Allgemeine Nutzungsbedingungen

Um die trember-Dienste (im Folgenden die "Plattform") auf Ihrem Ger√§t nutzen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen. Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen sorgf√§ltig durch.

 

1. Parteien

(1) trember wird von der Trember GmbH, Eiderstedter Weg 27, 14129 Berlin, (im Folgenden "trember", "wir" oder "uns" genannt) bereitgestellt.

(2) Ein Vertrag √ľber die Nutzung der Plattform kommt ausschlie√ülich zwischen trember und jeder nat√ľrlichen Person zustande, die die Plattform nutzt und diese Nutzungsbedingungen akzeptiert (im Folgenden auch "Nutzer" genannt). Ausschlie√ülich diese Nutzungsbedingungen regeln das Vertragsverh√§ltnis zwischen trember und Ihnen in Bezug auf Ihre Nutzung der Plattform.

 

2. Anwendungsbereich

(1) trember stellt die Plattform als browserbasierte Applikation zur Verf√ľgung.

(2) Die Plattform richtet sich an Nutzer, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vollj√§hrig sind. Minderj√§hrige unter 18 Jahren d√ľrfen die Plattform nur unter Aufsicht ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen, die den jeweiligen Minderj√§hrigen auch bei Abschluss des Nutzungsvertrages wirksam vertreten m√ľssen, sofern dieser wirksam abgeschlossen werden soll. In allen anderen F√§llen wird trember den Abschluss eines Vertrages mit Minderj√§hrigen ablehnen.

(3) Entgegenstehende oder gesonderte Bedingungen des Nutzers werden nicht Vertragsbestandteil. Dies gilt auch dann, wenn trember den Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen des Nutzers nicht ausdr√ľcklich widerspricht.


3. Registrierung und Vertragsschluss

(1) Ausschlie√ülich f√ľr die Nutzung der trember App m√ľssen sich alle Nutzer registrieren (‚ÄěRegistrierung‚Äú). Nutzer k√∂nnen die Registrierung mit einer Mobilnummer abschlie√üen.¬†

(2) Die abgeschlossene Registrierung in der App oder Web stellt das Angebot des Nutzers zum Abschluss des Vertrages dar. Mit der Aktivierung des Nutzerkontos nimmt trember das Angebot des Nutzers an.

(3) Es ist Nutzern auch m√∂glich, bestimmte eingeschr√§nkte Funktionen der Plattform ohne Registrierung zu nutzen (etwa virtuelle R√§ume, zu denen sie registrierte Nutzer eingeladen haben). In diesem Fall gilt Ihre Nutzung der Plattform als Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Diese Einr√§umung einer begrenzten Nutzungsm√∂glichkeit f√ľhrt jedoch nicht zu einem Rechtsanspruch auf Nutzung der √ľbrigen Funktionen der Plattform.

 

4. Plattform-Nutzung und Funktionen

(1) Die Plattform wird √ľberwiegend f√ľr virtuelle Veranstaltungen bereitgestellt, mit der die Nutzer andere Nutzer treffen, miteinander in Kontakt treten, Pr√§sentieren oder mit ihnen chatten. Trember ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, diesen Dienstumfang durch Hinzuf√ľgen neuer Funktionen und Features zur Plattform zu erweitern.

(2) Die Plattform bietet ggf. zusätzlich Funktionen wie Videochats an, woraus sich jedoch kein Rechtsanspruch auf Vorhandensein solcher Funktionen in neueren Versionen der Plattform ergibt.

 

5. Pflichten des Nutzers, Freistellungsverpflichtung

(1) F√ľr die Nutzung der Plattform selbst m√ľssen Sie √ľber die folgende Hard- und Software verf√ľgen und die technischen Voraussetzungen erf√ľllen: Technische Voraussetzung ist ein Computer mit unterst√ľtzten Browser oder mobiles Ger√§t mit Internetzugang, das unter iOS oder Android l√§uft. Wenn Sie Ihr Betriebssystem und Browser nicht auf die neueste Version aktualisiert haben, k√∂nnen wir nicht garantieren, dass die Plattform auf Ihrem Ger√§t funktioniert. Die Beschaffung, Installation, Wartung, Aktualisierung und der Betrieb der erforderlichen Soft- und Hardware obliegt allein dem Nutzer. trember ist gem√§√ü diesen Nutzungsbedingungen in keiner Weise f√ľr den Internetzugang des Nutzers verantwortlich, insbesondere nicht f√ľr Probleme im Zusammenhang mit der Verbindungsgeschwindigkeit, der Bandbreite oder der Latenzzeit, die den Zugang oder die Nutzung der Plattform durch den Nutzer beeintr√§chtigen k√∂nnten.

(2) Sie sind f√ľr Ihre Aktivit√§ten, Informationen und Inhalte bei Nutzung der Plattform verantwortlich. Sie verpflichten sich, die einschl√§gigen gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten (einschlie√ülich, aber nicht beschr√§nkt auf, Publizit√§ts- und Pers√∂nlichkeitsrechte oder das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sowie Bestimmungen √ľber Urheber-, Marken- und Namensrechte oder das Jugendschutzrecht).

(3) Sie versichern uns, dass Sie alle notwendigen Rechte an den Inhalten, die Sie auf der Plattform hochladen (Fotos, Texte, Videos, Kommentare, etc.) haben. Diese Inhalte werden:

‚óŹ Nicht gegen die Rechte anderer Nutzer und Dritter (insbesondere Pers√∂nlichkeitsrechte, Recht am eigenen Bild, Urheberrechte) versto√üen,

‚óŹ Dritte nicht in anderer Weise rechtswidrig beeintr√§chtigen (z.B. durch Diffamierung, Verleumdung, Verleumdung, Verleumdung),

‚óŹ Keine weiteren Bestimmungen geltenden Rechts verletzen (insbesondere durch unlautere Wettbewerbs- oder Gesch√§ftspraktiken, Verst√∂√üe gegen Markenrechte, den Jugendschutz oder durch Straftaten, Verst√∂√üe gegen das Rundfunkrecht) und

‚óŹ Nicht gegen diese Nutzungsbedingungen versto√üen.

 

Falls erforderlich, werden Sie auf unser Verlangen hin Ihr Eigentum an den Inhalten nachweisen.

(4) Sie verpflichten sich weiterhin, Folgendes zu unterlassen:

‚óŹ Den Versand von Spam,

‚óŹ Erfassen von Inhalten oder Informationen der Plattform mithilfe automatisierter Tools (z.B. Bots, Roboter, Spider oder Scraper),

‚óŹ Upload von Codes, der uns oder der Plattform schadet oder die Funktionalit√§t unserer Systeme einschr√§nkt oder anderweitig beeintr√§chtigt,

‚óŹ Das Aussp√§hen oder Erlangen von Zugangsdaten von Drittanbietern oder Zugriff auf Daten anderer Nutzer,

‚óŹ Cyber Mobbing, Einsch√ľchterung oder Bel√§stigung,

‚óŹ Ver√∂ffentlichung von Inhalten, die verst√∂rend oder bedrohlich sind oder die zu Gewalt anregen oder diese enthalten,

‚óŹ Die Nutzung der Plattform, um illegale, irref√ľhrende, b√∂swillige oder diskriminierende Handlungen zu begehen,

‚óŹ Jegliche Ma√ünahmen, durch die das ordnungsgem√§√üe Funktionieren der Plattform blockiert, √ľberlastet oder gest√∂rt werden k√∂nnte (z.B. durch Denial-of-Service Angriffe).

(5) Sie sind verpflichtet, die Zugangsdaten (Nutzername, Telefonnummer, Aktivierungscode oder ggf. Passwort) jederzeit streng vertraulich zu behandeln und sicherzustellen, dass keine Unbefugten Zugang zur Plattform erhalten. Wenn es Hinweise darauf gibt, dass die Login-Daten von einer unbefugten Person verwendet werden, ist trember berechtigt, das Nutzerkonto zu sperren, bis die Angelegenheit geklärt ist.

(6) Sie versichern uns, dass der Empf√§nger einer Einladungs-Nachricht seine ausdr√ľckliche Einwilligung zum Erhalt dieser Nachricht Ihnen gegen√ľber erkl√§rt hat.

(7) Sie stellen trember von allen Anspr√ľchen Dritter frei, die gegen trember wegen eines Versto√ües des Nutzers gegen diese Nutzungsbedingungen ‚Äď einschlie√ülich aber nicht beschr√§nkt auf die Versicherung nach Abs. 6 - erhoben werden, sofern Sie als Nutzer f√ľr den Versto√ü gegen diese Nutzungsbedingungen sowie den damit verbundenen Anspruch Dritter rechtlich verantwortlich sind. Der Nutzer hat trember auch alle Kosten im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme durch einen Dritten zu erstatten. Dies gilt auch f√ľr angemessene Kosten der Rechtsverteidigung von trember.

 

6. trember's Rechte

(1) trember verfolgt einen Null-Toleranz-Ansatz in Bezug auf Verst√∂√üe gegen diese Nutzungsbedingungen. trember ist berechtigt, Sanktionen gegen einen Nutzer in √úbereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen zu verh√§ngen, wenn und soweit trember konkrete Anhaltspunkte daf√ľr vorliegen, dass ein Nutzer gegen gesetzliche Vorschriften, die Rechte Dritter und/oder diese Nutzungsbedingungen verst√∂√üt. Im Falle schwerer pers√∂nlicher Angriffe, Beleidigungen, Diffamierungen und Drohungen behalten wir uns das Recht vor, die Strafverfolgungsbeh√∂rden einzuschalten.

(2) Bei der Wahl der gegen den Nutzer zu verh√§ngenden Sanktion wird Trember die Interessen des betreffenden Nutzers ber√ľcksichtigen und auch, ob trember ein eigenes Verschulden trifft oder ob die Verletzung vom Nutzer schuldhaft begangen wurde. Die folgenden Ma√ünahmen und Sanktionen k√∂nnen von uns in Abh√§ngigkeit von der Schwere des Fehlverhaltens in Betracht gezogen werden:

‚óŹ Warnung eines Nutzers (als mildestes Mittel),

‚óŹ Teilweise und vollst√§ndige L√∂schung der Inhalte eines Nutzers,

‚óŹ Verlangen Sie zus√§tzliche Unterlagen vom Nutzer,

‚óŹ Beschr√§nkung der Verwendung der Plattform,

‚óŹ Tempor√§re Sperrung eines Nutzers,

‚óŹ Dauerhafte Sperrung eines Nutzers und Sperrung eines Nutzers aus der Plattform.

(3) Die Geltendmachung von Schadensersatzanspr√ľchen in H√∂he des jeweiligen Schadens bleibt uns vorbehalten.

 

7. Nutzungsrechte

(1) Alle Rechte an der Plattform und ihren Inhalten (wie z.B. Marken oder andere geistige Eigentumsrechte) bleiben Eigentum von trember und/oder unseren Lizenzgebern. Wir gew√§hren dem Nutzer ein nicht ausschlie√üliches und nicht √ľbertragbares Recht, die Plattform f√ľr die Dauer des Vertrages gem√§√ü diesen Nutzungsbedingungen bestimmungsgem√§√ü und in √úbereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen zu nutzen. Der Nutzer ist nicht berechtigt, dieses Recht unterzulizenzieren. Das Nutzungsrecht endet mit Beendigung des Vertragsverh√§ltnisses zwischen trember und dem Nutzer.

(2) Stellt der Nutzer eigene urheberrechtlich gesch√ľtzte Inhalte wie Nachrichten, Fotos oder Bewertungen auf der Plattform zur Verf√ľgung, r√§umt der Nutzer trember das nicht ausschlie√üliche, √ľbertragbare, unterlizenzierbare, geb√ľhrenfreie, uneingeschr√§nkte Recht ein, diese Inhalte zum Zwecke der Erbringung des jeweiligen Dienstes auf der Plattform zu nutzen, soweit dies hierf√ľr erforderlich ist. Das vom Nutzer einger√§umte Nutzungsrecht umfasst daher das Recht, die Inhalte technisch zu vervielf√§ltigen (z.B. im Rahmen der Speicherung), zu bearbeiten und in der Plattform √∂ffentlich zug√§nglich zu machen. Das Recht auf √∂ffentliche Zug√§nglichmachung erlischt, wenn der Nutzer einen eingestellten Inhalt aus der Plattform entfernt oder das Vertragsverh√§ltnis mit trember durch L√∂schen der Plattform beendet.

 

8. Haftung und Garantien

(1) trember haftet f√ľr Sch√§den nur in F√§llen von Vorsatz und grober Fahrl√§ssigkeit. Im Falle einfacher Fahrl√§ssigkeit haftet trember jedoch unbeschr√§nkt f√ľr Sch√§den aus der Verletzung von Leben, K√∂rper oder Gesundheit sowie f√ľr Sch√§den nach den gesetzlichen Bestimmungen der Produkthaftung. trember haftet ferner im Fall von einfacher Fahrl√§ssigkeit auch f√ľr Sch√§den, die sich aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ergeben (d.h. einer Verpflichtung, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Nutzer als Vertragspartner regelm√§√üig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung von trember jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens beschr√§nkt.

(2) Die Haftung f√ľr Datenverlust ist in jedem Fall auf den typischen Aufwand zur Wiederherstellung der Daten beschr√§nkt. Der Nutzer ist verpflichtet, regelm√§√üige Sicherungen seiner Daten durchzuf√ľhren und das Sicherheitsrisiko so gering wie m√∂glich zu halten.

(3) trember √ľbernimmt keine Haftung f√ľr die Aktualit√§t, Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit der angebotenen Leistungen oder Informationen, es sei denn, die Fehler wurden vors√§tzlich oder grob fahrl√§ssig aufgenommen. trember √ľbernimmt insbesondere keine vertragliche Haftung f√ľr die von Dritten eingestellten Daten und Inhalte.

(4) Die Plattform ist gegebenenfalls mit den Funktionen und Anwendungen Dritter verbunden und kann daher mit Anwendungen, Websites und Diensten Dritter ("Drittanbieteranwendungen") interagieren. Diese Drittanbieteranwendungen und -ger√§te k√∂nnen ihre eigenen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien haben, und Ihre Nutzung dieser Drittanbieteranwendungen unterliegt diesen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. trember ist nicht verantwortlich oder haftbar f√ľr das Verhalten, die Funktionen oder den Inhalt einer solchen Drittanbieteranwendung oder f√ľr eine Transaktion, die Sie mit dem Anbieter einer solchen Drittanbieteranwendung abschlie√üen, noch garantiert trember die Kompatibilit√§t oder weitere Kompatibilit√§t der Drittanbieteranwendungen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen und den Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen von Drittanbieteranwendung gelten die Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen von Drittanbieteranwendung.

(5) trember garantiert nicht, dass die Plattform st√§ndig und ununterbrochen verf√ľgbar ist. Insbesondere Wartungs-, Sicherheits- oder Kapazit√§tsprobleme und Ereignisse, die au√üerhalb unserer Kontrolle liegen (z.B. St√∂rungen der √∂ffentlichen Kommunikationsnetze, Stromausf√§lle usw.), k√∂nnen zu kurzfristigen St√∂rungen oder einer vor√ľbergehenden Nichtverf√ľgbarkeit der Plattform f√ľhren.

(6) trember √ľbernimmt keine Haftung f√ľr externe Links, ¬†auf die er sich bezieht; f√ľr den Inhalt und die Funktionalit√§t externer Sites/ Dateien sind ausschlie√ülich deren Betreiber verantwortlich. ¬†Zum Zeitpunkt der Einbindung des Links waren keine Rechtsverst√∂√üe bekannt.8.7 trember √ľbernimmt keine Haftung f√ľr externe Integrationen (iFrame, SDK oder √§hnliches) und ¬†technische Sch√§den durch solchen Integrationen

(7) trember √ľbernimmt keine Haftung f√ľr externe Integrationen (iFrame, SDK oder √§hnliches) und ¬†technische Sch√§den durch solchen Integrationen

(8) Die vorgenannten Haftungsbeschr√§nkungen gelten auch f√ľr die pers√∂nliche Haftung der Vertreter und Mitarbeiter von trember.

 

9. Laufzeit und K√ľndigung

(1) Der Vertrag √ľber die Nutzung der Plattform kommt mit dem Betreten der Plattform oder der Registrierung in der App auf unbestimmte Zeit zustande. Der Nutzer und Trember k√∂nnen den Vertrag √ľber die Nutzung der Plattform jederzeit und ohne Angabe von Gr√ľnden k√ľndigen. Der Nutzer kann sein Nutzerkonto in der App jederzeit l√∂schen. Das verlassen der Plattform durch den Nutzer oder die L√∂schung des Nutzerkontos durch den Nutzer gilt ebenfalls als Beendigung des Nutzungsvertrages.

(2) trember beh√§lt sich au√üerdem das Recht vor, Nutzerkonten mit unvollst√§ndigen Registrierungsdaten und Nutzerkonten, die f√ľr einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten inaktiv waren, unwiderruflich zu deaktivieren. trember hat das Recht, ist aber nicht verpflichtet, solche Nutzerkonten zu reaktivieren.

 

10. Allgemeines

(1) trember beh√§lt sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen aus wichtigem Grund zu √§ndern, sofern die √Ąnderung f√ľr den Nutzer unter Ber√ľcksichtigung der Interessen von trember zumutbar ist. Ein solcher wichtiger Grund besteht darin, bestehende Funktionen oder Merkmale zu verbessern oder neue Funktionen oder Merkmale zur Plattform hinzuzuf√ľgen, Fortschritte in Wissenschaft und Technologie und angemessene technische Anpassungen vorzunehmen, die Funktionsf√§higkeit oder die Sicherheit der Plattform zu gew√§hrleisten sowie auch aus rechtlichen und regulatorischen Gr√ľnden zur Anpassung an eine ver√§nderte Rechtslage. trember wird den Nutzer √ľber √Ąnderungen der Nutzungsbedingungen durch Ver√∂ffentlichung in der Plattform oder per E-Mail im Voraus informieren (es sei denn, wir nehmen lediglich redaktionelle √Ąnderungen aus rechtlichen oder administrativen Gr√ľnden oder zur Korrektur von Ungenauigkeiten vor) und ihm die M√∂glichkeit geben, den Vertrag mit Inkrafttreten der aktualisierten Version zu k√ľndigen. Die aktualisierten Nutzungsbedingungen werden wirksam, es sei denn, der Nutzer widerspricht der √Ąnderung innerhalb von vier Wochen nach Bekanntgabe einer √Ąnderung durch trember. Mit der √Ąnderungsmitteilung wird der Nutzer erneut auf die Folgen seines Schweigens hingewiesen.

(2) Mit Ausnahme der in diesen Nutzungsbedingungen genannten oder ausdr√ľcklich zwischen Ihnen und trember schriftlich vereinbarten Bedingungen stellen diese Nutzungsbedingungen alle zwischen Ihnen und trember vereinbarten Bedingungen dar und ersetzen alle fr√ľheren Vereinbarungen in Bezug auf Ihre Nutzung der Plattform, ob schriftlich oder m√ľndlich.

(3) Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine L√ľcke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der √ľbrigen Bestimmungen unber√ľhrt. In diesem Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzt oder die L√ľcke durch eine Bestimmung geschlossen, die dem wirtschaftlichen Zweck der getroffenen Vereinbarungen am n√§chsten kommt.

(4) F√ľr das gesamte Vertragsverh√§ltnis gilt ausschlie√ülich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie Verbraucher sind, gilt diese Rechtswahl nur, soweit sie Ihnen nicht den Schutz nach den Gesetzen des Landes entzieht, in dem Sie Ihren gew√∂hnlichen Aufenthalt haben. Diese Gesetze bleiben uneingeschr√§nkt anwendbar. Gerichtsstand f√ľr Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen ist Berlin, jedoch nur insoweit, als der Nutzer nicht als Verbraucher berechtigt ist, am Ort seines √ľblichen Aufenthalts zu klagen. In diesem Fall ist auch das zust√§ndige Gericht an diesem Ort f√ľr Streitigkeiten zust√§ndig..

(5) Bitte richten Sie Ihre Trember-bezogenen Fragen oder Mitteilungen √ľber Verletzungen Ihrer Rechte als Nutzer an unser Support-Team: [info@trember.com]

General Terms Of Use

To use the Trember application (hereinafter the "App") on your device, you must agree to these Terms of Use. Please read the Terms of Use carefully.


1. Parties

(1) Trember is provided by Trember GmbH, [c/o Hyazinth LLP, Potsdamer Platz 11, 10785 Berlin, Germany] (hereinafter "Trember", "we" or "us").

(2) A contract for the use of the App is concluded exclusively between Trember and any natural person who installs the App accepting these Terms of Use (hereinafter also referred to as the “User”). These Terms of Use exclusively govern the contractual relationship between Trember and yourself in relation to your use of the App on any device if you are a User in the European Union.


2. Scope of Application

(1) Trember provides the App as an application for devices with the operating systems iOS (Apple) and Android (Google).

(2) The App is aimed at users who are of legal age at the time of conclusion of the contract. Minors under 18 years of age may use the App only under the supervision of their parents or guardians, who must also effectively represent the respective minor when concluding the usage contract in order for it to come into effect. In all other situations, Trember will refuse to conclude a contract with minors.

(3) Any conflicting or separate terms and conditions of the User shall not become part of the contract. This also applies if Trember does not expressly contradict the terms and conditions of the User.

You can find all further information on the processing of personal data by Trember in the privacy statement available at: http://app.trember.com/privacy-policy/

You can deactivate the processing of your data for usage analysis at any time by changing the settings of your device.


3. Registration and Conclusion of Contract

(1) All Users must register in order to use the App (hereinafter: Registration). Users can complete the Registration with a User name, an e-mail address, and a password. We also offer a single sign-on Registrations using the credentials provided by you to a third-party account provider (e.g., Facebook or Google). In this case, you do not need to enter your email address separately, the Registration information you enter is the same as the registration information for supported third parties. Please note, however, that your profile (and thus the concluded contract) is only valid for the duration of the usage contract with the respective third-party provider. The supported third-party providers are displayed on the App.

(2) The completed Registration represents the User's offer to conclude the contract. Trember reserves the right to refuse this offer without giving reasons. With the activation of the User account, Trember accepts the offer of the User.

(3) It is also possible for Users to use certain limited functions of the App without registration (e.g. video chats to which a registered User has invited other persons). In this case, your use of the App will be considered your acceptance to these Terms of Use. This acceptance, however, does not give unregistered Users a legal claim to use any of the other functions of the App.


4. No Withdrawal Right

The App is made available to Users free of charge. Hence, the User is not afforded a withdrawal right even where the App is used by the User as a consumer.


5. App Use and Functions

(1) The App is a location-based online application which Users can use to meet, socialize and chat with other Users and to promote events in their vicinity. Trember is entitled but not obliged to extend these services by adding new functions and features to the App.

(2) The App might offer additional functions such as video chat or other communication channels, however, without guaranteeing to the User that such functions will be available in more recent versions of the App.

(3) Since the App is provided free of charge, Trember reserves the right to unilaterally change the scope of functions described above at any time. In this case, Trember will announce the change with reasonable notice in the App or otherwise.


6. Obligations of the User, Indemnification Obligation

(1) You must have the following hardware and software available for use of the App itself and must meet the technical requirements: The technical requirement is a mobile device with access to the internet and running on iOS or Android. If you have not updated your operating system to the latest version we cannot guarantee that the App will function on the User’s device. Procurement, installation, maintenance, updating and operation of any necessary software and hardware are the sole responsibility of the User. Under these Terms of Use, Trember is in no way responsible for the User's internet access, in particular with respect to any problems related to connection speed, bandwidth or latency that could affect the access or use of the App by the User.

(2) You are responsible for your activities, information, and content on Trember. You undertake to comply with the relevant statutory provisions (including, but not limited to, on publicity rights and personality or privacy rights as well as provisions on copyright, trademark and name rights or the right to protection of minors).

(3) You assure us that you have all necessary rights regarding the content you upload to Trember, and the contents you upload to Trember (photos, texts, videos, comments, etc.):

● Do not infringe the rights of other Users and third parties (e.g. personal rights, right to one's own image, copyrights),
● Do not impair third parties in any other way (e.g. by defamation, libel, slander),
● Do not violate any other provisions of applicable statutory law (including, but not limited to, on unfair trade practices, trademarks, the protection of minors and criminal offences violations of broadcasting licensing laws) and
● Do not violate our own picture rules and these terms and conditions. If necessary, you will prove your ownership of the contents upon our request.

(4) You further continue to undertake not to do the following:
● Any unlawful form of advertising communications on Trember (e.g., by distributing telephone numbers, email addresses, links, SMS numbers or other contact possibilities for commercial contact with other Users),
● The sending of spam,
● Poaching attempts to lure Trember Users to other apps,
● Capture content or information from Users using automated mechanisms (e.g., bots, robots, spiders or scrapers),
● Upload any code that harms us or the App or restricts or otherwise affects our systems’ functionality,
● Obtain third-party credentials or access an account owned by another User,
● To tyrannize, intimidate or harass other Users, To publish content which is despicable or threatening or which incites or contains violence,
● Use Trember to commit illegal, misleading, malicious or discriminatory acts,
● Perform actions that could block, overload or interfere with the proper functioning of Trember.

(5) You are obliged to keep the login information (user name, phone number, activation code or, if applicable, password) strictly confidential at all times and to ensure that no unauthorized persons gain access to the App. If there are indications that the login information is being used by an unauthorized person, Trember is entitled to block the User account until the matter has been resolved.

(6) You guarantee, that - should you choose to send invitation messages to third-party recipients –, you have obtained their previous explicit consent to receiving such messages

(7) Without limitation, User shall indemnify trember against all claim of third parties brought against trember based on User’s violation of these Terms of Use, including but not limited to the warranty given under para. (6) above, without limitation provided that User is legally responsible of their breach of these Terms of Use as well as the related third-party claim. The User shall also reimburse trember for all costs in connection with a third party's claim. This also applies to reasonable costs of Trember’s legal defense.


7. Trember’s Rights

(1) Trember shall be entitled to impose sanctions against a User in accordance with these Terms of Use if and to the extent that Trember has concrete evidence that a User violates legal regulations, the rights of third parties, morality and/or these General Terms of Use. In the event of serious personal attacks, insults, defamation, and threats, we reserve the right to involve the law enforcement authorities.

(2) When choosing the sanction to be imposed on the User, Trember will take into account the interests of the User concerned and, among other things, whether there has been misconduct through no fault of our own or whether the infringement has been committed culpably. The following measures and sanctions may be considered by us depending on the severity of the misconduct:

● Caution/warning of a User (as a mildest remedy),
● Partial and complete deletion of contents of a User,
● Demand additional documentation from the User,
● Restriction on the use of Trember,
● Temporary blocking of a User,
● Permanent blocking of a User and banning a User from the App.

(3) We reserve the right to assert claims for damages in the amount of the respective damage.


8. Rights of Use

(1) All rights to the App and its contents (such as trademarks or other intellectual property rights) remain the property of Trember and/or our licensors. We grant the User a non-exclusive and non-transferable right to use the App for the duration of the agreement under these Terms of Use as intended and in accordance with these Terms of Use. The User is not entitled to sub-license this right. The right of use ends upon termination of the contractual relationship between Trember and the User.

(2) If the User posts his own copyrighted content such as messages, photos or ratings on the App, the User grants Trember the non-exclusive, transferable, sublicensable, royalty-free, unlimited right to use this content for the purpose of providing the respective service on the App to the extent necessary for this. This also includes any contents made available in User-to-User communication such as video chats. The right of use granted by the User, therefore, includes the right to technically reproduce the contents (e.g. within the scope of storage), to edit them and to make them publicly accessible on the App. The right of public access ends when the user removes a posted content from the App or terminates the contractual relationship with Trember by deleting the App.


9. Liability and Warranties

(1) Trember is only liable for damages in cases of intent and gross negligence. In case of simple negligence, Trember is shall be liable without limitation for damages resulting from injury to life, body or health as well as for damages according to statutory product liability provisions. Trember shall further be liable for damages resulting from the violation of an essential contractual obligation (i.e. an obligation the fulfilment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on compliance with which the User as contractual partner regularly relies and may reasonably rely on); in this case, however, the liability of Trember is limited to the compensation of the foreseeable, typically occurring damage.

(2) The liability for data loss is, in any case, limited to the typical effort necessary to restore the data. The User is obliged to make regular backups of their data and to keep the security risk as low as possible.

(3) Trember assumes no liability for the timeliness, accuracy, and completeness of the services offered or information provided unless the errors were included intentionally or through gross negligence. In particular, Trember assumes no contractual liability for the data and content posted by third parties or statements made by Users, be they registered or unregistered.

(4) The App is integrated with or may otherwise interact with third-party applications, websites, and services (“Third-Party Applications”) the App available to you. These Third-Party Applications and Devices may have their own terms and conditions of use and privacy policies and your use of these Third-Party Applications will be governed by and subject to such terms and conditions and privacy policies. Trember does not endorse and is not responsible or liable for the behavior, features, or content of any such Third-Party Application or for any transaction you may enter into with the provider of any such Third-Party Applications, nor does Trember warrant the compatibility or continuing compatibility of the Third-Party Applications. In this respect, the terms of Google's user agreement apply, available at https://www.google.com/intl/de/help/terms_maps.html. In the event of a conflict between these terms and conditions and Google's terms, the terms and conditions for Google Maps will apply. Any decision by Google to restrict or discontinue the Google Maps service has no influence on Trember; any rights of the User, in this case, are exclusively directed against Google in accordance with Google's user agreement.

(5) Trember does not guarantee that the App is constantly and uninterruptedly available. In particular, maintenance, security or capacity issues, and events beyond our control (such as disruptions to public communications networks, power outages, etc.) may result in short-term disruptions or temporary suspension of the App.

(6) The aforementioned limitations of liability also apply to the personal liability of the representatives and employees of Trember.


10. Term and Termination

(1) The contract for the use of the App becomes effective with the activation of the user account for an unlimited period. The User and Trember may terminate the contract for the use of the App at any time without giving reasons. The User can deactivate their User account at any time. Deactivation of the User account by the User shall also be deemed termination of the User contract.

(2) The above termination rights are granted to User without prejudice to the right to extraordinary termination for cause.

(3) Trember also reserves the right to irrevocably deactivate User accounts with incomplete registration data and User accounts that have been inactive for a period of at least 12 months. In this case, the contract will continue, but you have the right to cancel the contract at any time. Trember is free but shall be under no obligation to, reactivate such User accounts.


11. Miscellaneous

(1) Trember reserves the right to change these Terms of Use for a valid reason provided that the change is reasonable for the User, taking into account the interests of Trember. Such a valid reason shall consist of improving existing functions or features or adding new functions or features to the App, implementing advancements in science and technology, and reasonable technical adjustments, ensuring the operability or the security of the App, and for legal or regulatory reasons. Trember shall notify the User of any changes to the Terms of Use in advance by posting them in the App or by e-mail (unless we merely make editorial changes for legal or administrative reasons or to correct inaccuracies) and give the User the opportunity to terminate the Agreement upon the entry into force of the updated version. The updated Terms of Use shall take effect unless the User objects to the change within four weeks of Trember providing the notification of a change. The notification of change will again draw the User's attention to the consequences of their silence.

(2) Other than as stated in these Terms of Use or as explicitly agreed upon in writing between you and Trember, these Terms of Use constitute all the terms and conditions agreed upon between you and Trember and supersede any prior agreements in relation to your use of the App, whether written or oral.

(3) In the event of a provision of this contract being or becoming ineffective or Terms of Use showing a gap, the effectiveness of all other provisions shall remain unaffected. In this case, the invalid provision shall be replaced by an effective provision or the gap shall be closed by a provision that comes closest to the economic purpose of the agreements made.

(4) The entire contractual relationship is exclusively subject to German law to the exclusion of the UN Sales Convention. If you are a consumer, this choice of law shall only apply insofar as this does not deprive you of the protection under the laws of the country where you have your habitual residence. Such laws shall remain applicable without limitation.

(5) Please direct your Trember-related questions or any notifications of infringements of your rights as a User to our support team: [info@trember.com]